Überraschungsempfang von Niehoffs Vaihinger
Ein Titel ist ja schon schön, aber Preise sind noch schöner. Und das Publikum des glücklichen Gewinners wird reichlich beschenkt. Denn neben 5.000 Euro für die Nachwuchsarbeit, wird Niehoffs Vaihinger Fruchtsäfte den Erstplatzierten mit einem Überraschungsempfang im Wert von 25.000 Euro belohnen.
Dass Niehoffs Vaihinger den concerti-Wettbewerb unterstützen möchte, stand sehr schnell fest, was Marketingleiter Sven Frisch bestätigt: „Wir von Niehoffs Vaihinger finden die Idee spannend und innovativ, dass diesmal nicht nur der Künstler in Form von ausverkauften Veranstaltungen, mit Applaus oder sogar stehenden Ovationen belohnt wird, sondern hier dem engagierten Publikum gedankt wird und das aufmerksame Zuhören, die beständige Treue und die leidenschaftliche Hingabe zu Kunst und Kultur honoriert werden kann.“
„Fruchtsäfte für 25.000 Euro?“, wird sich jetzt vielleicht manch einer fragen. Ja, Fruchtsäfte! Aber eben nicht irgendwelche, sondern Fruchtsäfte höchster Premiumqualität. Denn für die steht Niehoffs Vaihinger bereits seit vielen Jahren. Und sie sind sehr exklusiv, wie Sven Frisch erklärt: „Ein Niehoffs Vaihinger-Saft ist das Feinste, was aus einer Frucht werden kann. Er schmeckt gut, sieht edel aus und ist die bevorzugte Marke der Gastro-Profis. Die Premium-Marke wird exklusiv in der Gastronomie angeboten, sie ist etwas Besonderes, was man nicht jeden Tag zu Hause haben kann.“
Mit einem Fruchtsaftcocktail den Abend versüßen
Bei dem Überraschungsempfang wird Niehoffs Vaihinger aber nicht einfach sehr viele Flaschen von den unzähligen unterschiedlichen Fruchtsäften anliefern, sondern vor Ort exklusive und vor allem sehr leckere alkoholfreie Cocktails daraus mixen – und so beweisen, dass man auch ohne Alkohol einen Konzert- oder Opernabend kulinarisch genießen kann.
Aus hochwertigen Säften Cocktails zu mixen, liegt für Sven Frisch übrigens sehr nahe: „Die außergewöhnliche Niehoffs Vaihinger-Qualität und Produkt-Vielfalt ermöglicht es, aus den hochwertigen Direkt- und Fruchtsäften, Nektaren und Cocktail-Basics jeden klassischen Cocktail zu mixen, moderne Getränke zu servieren oder gar ganz neue Drinks zu kreieren. Dabei spielen exotische Sorten wie z.B. Mango und Maracuja oder Erdbeere, aber auch hundertprozentige Direktsäfte wie Premium-Orange oder Rosé Grapefruit in Kombination mit den Niehoffs Vaihinger Cocktail Basics, z.B. Lime Juice oder Lemon Squash eine wichtige Rolle.“
Gemixter Genuss fürs Publikum
Für den Überraschungsempfang hat Niehoffs Vaihinger mehrere Fruchtcocktails kreieren lassen, von denen einer leckerer als der andere klingt. Für alle, die trotz alkoholfreien Genusses nicht auf das prickelnde Erlebnis von Schaumwein verzichten möchten, wird zum Beispiel der „Little Sin“ serviert, der mit alkoholfreiem Sekt aufgefüllt wird, nachdem der naturtrübe Kirsch- sowie der Pfirsich-Nektar mit einem Schuss Grenadine gemixt wurden.
Wobei sich aber auch der „Golden Sunset“ äußerst schmackhaft anhört, für den Grapefruitsaft und der Lime Juice von Niehoffs Vaihinger zusammen mit Grenadine, Zuckersirup und mehreren Eiswürfeln im Shaker gemixt werden. Eiswürfel braucht man auch für die wohl aufwändigste Kreation des Abends – dem „Sweet Sensation“, in den Bananen- und Mango-Nektar sowie Grapefruit- und Zitronensaft von Niehoffs Vaihinger kommen. Für mehr Prickeln beim Trinkgenuss wird dieser Cocktail dann nach dem Shaken mit Mineralwasser aufgefüllt.
Auf die Qualität kommt es an
Allein diese drei Cocktail-Variationen beweisen schon, dass wohlschmeckende Drinks nicht zwangsläufig Alkohol enthalten müssen. Und das Beste daran: Man kann sie dank ihrer hochwertigen Qualität ganz ohne Reue genießen. Denn egal, wie viele man davon trinkt, der Kopf wird niemals schwer werden. Im Gegenteil.
Bleibt nur noch abzuwarten, welches Publikum sich letztlich über den Überraschungsempfang mit diesen edlen Fruchtsaftcocktails freuen darf. Aber ob nun die Bamberger Symphoniker, das Bayerische Kammerorchester, die Duisburger Philharmoniker, die Sommerlichen Musiktage Hitzacker, das Theater & Philharmonie Thüringen oder aber Young Euro Classic – jedes der nominierten Publika hätte den Gewinn und somit auch die sagenhaft wohlschmeckenden Cocktails von Niehoffs Vaihinger mehr als verdient.